*** Der Betrieb dieser Webseite wird zum 31.03.2024 eingestellt. ***

Kostenlose Traueranzeigen und Beileidsschreiben von Menschen, die Trauer bekunden.

Blog

Oma Ella | Eleonora Maria Theresia Kastner

10

Dankbar für die lange Zeit, die wir mit ihr verbringen durften, nehmen wir voller Liebe Abschied

Oma Ella | Eleonora Maria Theresia Kastner
geb. Sepp

7.1.1910 — 27.1.2015

Verstorben im Alter von 105 Jahren in Amberg,

Beisetzung am Freitag, 20. Februar 2015 um 15:00 Uhr im Katharinenfriedhof in Amberg. Trauerfeier am Samstag, 21. Februar um 11:00 Uhr VOR der Kirche St. Georg bei schlechtem Wetter im Maltesersaal am Malteserplatz 2. Mit anschließendem Trauergottesdienst IN der St. Georgenskirche in Amberg.

Es vermissen dich
Günther Fuchs-Kastner und Andreas
Werner Kastner und Hedwig
Ursula und Josef Lorenz
Ruth Kastner
im Namen aller Verwandten und Freunde

11 Kommentare

  1. Mein Beileid!!

    Wir lernten uns damals ca. vor 2 Jahren glaube ich, in Dornbirn in Österreich an einem Oktoberfest kennen..
    Was für eine aufgeweckte Lady, und das in diesem Alter!!
    Meine Hochachtung!!
    Ich kann nicht viel über Dich sagen, weil ich Dir in deinem Leben nur einmal begegnen durfte.
    Aber diese Eine Begegnung, auch wenn sie nicht lange war, hat mich spüren lassen von meinen Gefühlen her, das Du ein herzensguter Mensch bist.
    Wir hatten nicht viele Worte miteinander gewechselt, aber man bemerkte das deine Anwesenheit viele Leute(die meisten waren alle in meinem Alter 25-30), von deiner Anwesenheit inspiriert und zeitgleich auch beigeistert von Dir waren..
    Ich von meiner Seite aus muss sagen, es gibt nicht viele Leute die bei mir einen guten Eindruck hinterlassen oder die in Meinen Gedanken einen Platz behalten, aber Du warst so eine Person, und wirst es auch immer bleiben..
    Ich weiss nicht ob es mir zusteht so lange Worte hier zu hinterlassen, ich hoffe schon, aber ich finde Leute die in meinem Herzen eine tolle Erinnerung hinterlassen, sind es auch würdig von mir ein paar liebe Worte zu erhalten..
    Diese Erinnerung wird bleiben, und eines Tages werden wir Uns wiedersehen..
    Ich bedanke mich zum Schluss noch einmal das ich Dir begegnen und Dich kennenlernen durfte..

    Liebe Grüsse
    Marcel Forrer

    1. Lieber Marcel,
      vielen Dank für diesen schönen Eintrag! Man merkt er kommt von Herzen. Wir sind stolz und glücklich daß Oma Ella so vielen Menschen Freude und fröhliche Momente beschert hat.
      Sie wird unvergessen sein.

  2. Liebe Oma Ella,
    ich finde es sehr schade, dass wir uns nur sehr kurz über Facebook gekannt haben.
    Allerdings freue ich mich jeden Tag auf s Neue, die Welt zu erleben und viele tolle Sachen zu machen. Das habe ich von dir gelernt,
    Du warst ein wundervoller Mensch. Vielen Dank für alles und alles Liebe,…
    DU wirst für IMMER in meinem Herzen sein.

  3. Liebe Oma Ella,
    du warst eine Inspiration, dass alt nicht gleichzeitig bedeutet mit dem Leben aufzuhören, sondern all die Erfahrungen dazu zu nutzen das Leben damit zu bereichern..
    Danke

  4. Mach’s gut, Oma Ella – Du wirst immer in unseren Herzen sein.

    An meinem Grabe

    Da steht ihr nun, wollt mich betrauern
    ihr glaubt, dass ich gegangen bin:
    ihr mögt vielleicht zunächst erschauern –
    doch schaut einmal genauer hin.

    Ich bin nicht hier – wie ihr vermutet,
    mein Körper mag’s gewesen sein,
    er ist jetzt rein und lichtdurchflutet,
    ich bin schon lang nicht mehr allein.

    Hört das Rauschen der Blätter im Wind ?
    Es sind überaus viele – sicherlich –
    doch achtet drauf wie schön sie sind
    und eins der Blätter – das bin ich !

    Seht die Wolken am Himmel ziehen,
    schaut ihnen zu und denkt an mich,
    das Leben war doch nur geliehen,
    und eine Wolke – das bin ich !

    Die Schmetterlinge auf der Wiese,
    perfekt erschaffen – meisterlich,
    ich bin beschwingt genau wie diese,
    und einer davon – das bin ich !

    Die Wellen, die vom Bach getragen,
    erinnern sie vielleicht an mich ?
    Ihr müsst nicht lange danach fragen:
    denn eine Welle – das bin ich !

    Blumen erblüh`n in all ihrer Pracht,
    die Rose – selbst der Wegerich,
    sie sind ausnahmslos für euch gemacht
    und eine Blume – das bin ich !

    Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,
    für mich wär dies ganz fürchterlich.
    Tut Dinge, die ihr nie bedauert:
    Denn Eure Freude – das bin ich !

    (Verfasser unbekannt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.